Photovoltaik für jede Dachform und Fassaden

Neu im Programm! Formteile von AxSun. Durch angepasste Formmodule können Sie nun jede Fassade und Dachform mit Photovoltaik belegen, ohne das häßliche Kanten übrig bleiben. Selbst ungewöhnliche Formen können über Sonderlösungen realisiert werden.

Der neue Trend: Photovoltaikmodule für die Balkonbrüstung.

Aufdachanlage mit Eckmodule

Das neue Mieterstromgesetz 2017

Das neue Mieterstromgesetz ist vor einem Monat in Kraft getreten. Damit können auch Mieter vom günstigeren Strom der Photovoltaikanlage auf dem Dach profitieren. Der Vermieter profitiert ebenfalls.
Wir bieten passende Lösungen für private Vermieter bis hin zu Wohnungsgenossenschaften.

Photovoltaik für Wohnungsgenossenschaften

6,4kWp PV-Anlage + Stromspeicher auf Garagendach

Der Kunde hat einen Jahresverbrauch von rund 5.000kWh und möchte möglichst viel davon selbst produzieren. Dafür haben wir eine 6,4kWp Photovoltaikanlage auf seinem Garagendach errichtet. Es bleibt noch Platz für die Solarthermie. Da die Eigentümer arbeitstätig sind, haben wir einen Senec Speicher mit 5kW Leistung installiert, damit der Eigenstrom genutzt werden kann, wenn die Sonne weg ist. Der Speicher wurde zu 40% von der SAB gefördert. Den restlichen Strom beziehen die Eigenheimbesitzer über die Strom.Cloud von Senec.

6,4kw Photovoltaik Leubnitz5kW Senec Speicher Leubnitz

Diese Lösung steht in Leubnitz als Referenzobjekt zur Verfügung und kann nach vorheriger Absprache besichtigt werden. Fachpartner bei der Umsetzung war die Enerix Zwickau.

 

 

10kW PV-Anlage + Stromspeicher für Eigenheim

Eine neue Anlage geht erfolgreich ans Netz. Der Hausbesitzer legt einen hohen Wert auf autarke Stromversorgung für seine Wohnung und die der Kinder, welche sich als Einliegerwohnung mit im Haus befindet. Mit einen Gesamtstromverbrauch von über 8.000kWh wurde hier eine 9,95kWp Photovoltaikanlage mit Hecker Solar Modulen verbaut. Zusätzlich ein 10kW Stromspeicher von Senec. Dieser wurde zu 40% von der SAB gefördert. Den restlichen Strom beziehen die Eigenheimbesitzer über die Strom.Cloud von Senec.

10kw photovoltaik auf eigenheim10kw Senec Speicher

Diese Lösung steht in Lößnitz als Referenzobjekt zur Verfügung und kann nach vorheriger Absprache besichtigt werden. Fachpartner bei der Umsetzung war die Enerix Zwickau.

 

 

Internetshop mit SSL Verschlüsselung

Noch mehr Sicherheit beim Shoppen und unseren Shop für autarke Stromversorgung. Ab sofort läuft dieser mit SSL Verschlüsselung für noch mehr Sicherheit. Sie erkennen dies an dem "S" in https://